Unser Betrieb in Oberkirch 

Betriebsgebäude

In der badischen Ortenau, einer Obstbau-Region mit großer Tradition, sahen wir von Anfang an unseren Markt für Erdbeeren. Ziel war und ist für uns, die Anforderungen der Verbraucher nach hoher Qualität und Nachhaltigkeit erstklassig zu erfüllen.

Wie kam es zu Kiefer & Sester?
Schon im Jahr 1930 hat Anton Kiefer Obstbau auf dem Hof betrieben, nach dem 2. Weltkrieg wurde dies sporadisch fortgeführt. Sein Sohn Josef Kiefer übernahm 1965  den bestehenden Obst - und Weinbaubetrieb. Im Jahre 1997 trat Ralf Sester in den bestehenden Betrieb ein, es wurde die Kiefer & Sester GbR gegründet. Zum 01.07.2007 übernahmen Ralf und Simone Sester den Betrieb und betreiben ihn seitdem mit viel Leidenschaft & Sorgfältigkeit weiter.


Familie Sester

Josef und Meta Kiefer

Bis zum Jahr 2010 erzeugten wir ausschließlich Erdbeeren im Freiland. Im Jahre 2010 investierten wir in unsere ersten Folientunnel, da unsere gesamte Freilandfläche in der Erntephase dem Hagel und Starkregen zu Opfer fiel.
Aufgrund der Vorteile des Geschützten Anbaus wie Risikominderung und Ernteverfrühung, aber auch den steigenden Qualitätsanforderungen des Handels, sind wir 2012 komplett auf die Produktion im Folientunnel umgestiegen. In den letzten Jahren folgten zahlreiche Erweiterungen.


Ralf und Simone Sester

Ralf & Simone Sester

Top