Wir stehen für Nachhaltigkeit!


Der Anbau unserer Erdbeeren erfolgt unter den strengen Auflagen der Prüfsysteme QS-GAP, QS-Inspektion zu Arbeits- und Sozialbedingungen & dem Qualitätszeichen Baden-Württemberg! Wir stehen für sichere Lebensmittel, beste Qualität aus Oberkirch.

Bei unserer Produktion legen wir viel Wert auf Natürlichkeit und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt. Auch Nützlinge kommen bei uns zum Einsatz, um Schädlinge natürlich einzudämmen.

Aber nicht nur das, auch ein angenehmes Arbeitsklima in unserem Unternehmen ist uns besonders wichtig! In der Hauptsaison von April bis Juni beschäftigen wir zusammen mit unserem anderen Betriebszweig (der Rebveredlung) etliche polnische Saisonkräfte. Alle Saisonkräfte werden über dem  Mindestlohn entlohnt! Eine gute Unterbringung und Verpflegung unserer Mitarbeiter steht für uns ebenso an erster Stelle! 

Aus diesem Grund haben wir uns 2017 bewusst für einen Neubau zur Unterbringung der Mitarbeiter entschieden. Durch geräumige und gut ausgestattete Zimmer, moderne Sanitäranlagen und einen großen Gemeinschaftsraum mit Küchenzeile fördern wir die Arbeitsmotivation unserer Arbeitskräfte und können somit unsere guten Mitarbeiter an den Betrieb binden.

               

Bildergalerie der Mitarbeiterunterkunft

Ein gemeinsames Mittagessen im Gemeinschaftsraum mit allen Arbeitskräften, egal ob Deutsch oder Polnisch, ist für uns ein wichtiger Bestandteil des Arbeitstages. So wird das Teambuilding und der Zusammenhalt gestärkt. In der Hauptsaison gibt es jeden Tag ein warmes und reichhaltiges Mittagessen von einem regionalen Cateringservice.

Top